Agrar-Tech im Großeinsatz

Bei unseren diesjährigen HTL-Feldtagen in St. Georgen bei Obernberg kamen wieder die neuesten High-End-Technologien, die der Bereich des Smart Farming zurzeit zu bieten hat, zum perfekten praktischen Einsatz.

Begleitet und unterstützt von einem ganzen Netzwerk von Landtechnikproduzenten, regionalen Händlern, Agrartechnologie-Experten und Professoren der HTL Ried durften die 49 Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen des Ausbilgungsschwerpunkts Agrar- und Umwelttechnik wieder selbst Hand anlegen und digitale Lenksysteme und verschiedenste Feldbearbeitungsmaschinen selber steuern. Natürlich wurden dabei auch die von Ingrid Schrems zur Verfügung gestellten Übungsfelder perfekt bearbeitet. Einige unserer begeisterten Schüler:Innen hinterließen sogar bleibende Spuren und zauberten den HTL-Schriftzug in voller Größe auf eines der Felder.

Unser Ziel ist es, Theorie und Praxis mit begeisterndem Unterricht perfekt zu verbinden. Bei den Feldtagen in St. Georgen, so glauben wir, ist uns das ganz gut gelungen!

Video