Schule / News / News-Einträge - HTL RIED

Job-Börse 2018

Am 11.4.2018 fand an der HTL RIED zum dreizehnten Mal die „Job-Börse“ statt. Daran haben sich sage und schreibe 34 Firmen aus dem Raum Oberösterreich beteiligt. Dabei ist erfreulicherweise eine stetig wachsende Zahl an Teilnehmern zu verzeichnen, welche die Bereiche Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Leichtbau und Landmaschinentechnik abdecken, aber auch Leihfirmen haben sich den Schülerinnen und Schülern präsentiert. Die Job-Börse dient ihnen zur Kontaktherstellung für spätere Jobs oder Praktika. Auch die Firmen profitieren davon, können sie doch ihre Fühler ausstrecken, um etwaige lukrative, gut ausgebildete Technikerinnen und Techniker für ihr Unternehmen zu rekrutieren. Deswegen nehmen viele von ihnen jedes Jahr teil.

Nicht nur die Schüler freuen sich über diese Möglichkeit, auch die Lehrer empfinden es als äußerst positiv im Zuge dieser Veranstaltung zahlreiche Absolventen wiederzutreffen. Bei näherer Nachfrage erhält man stets erfreuliche Rückmeldungen über deren Leistungen und ihre Integration ins Unternehmen. Dies bestärkt auch uns Mitarbeiter der HTL hinsichtlich der Ausbildung auf dem richtigen Weg zu sein.

Wir freuen uns, im nächsten Jahr wieder viele Firmen begrüßen zu können und bedanken uns bei den unterstützenden Firmen für die Zusammenarbeit.

Fotos Jobbörse 2018

 

 

Teilnehmende Firmen

Action Composites
AGS-Engineering
AMAG
BEKO
bfi OÖ
BiLFINGER
B&R
2DUO
Einböck
ELMAG
epunkt
EVGroup
FACC
Fill Gurten
Geroldinger
Hargassner
Hertwich
Knoblinger
KTM
Pöttinger
PPOOE
Reform
RICO
Roitinger
Scheuch
Schwarzmayr
SGL Group
STIWA
Technikervermittlung
TGW
Wacker Neuson
Wintersteiger