Schule / News / News-Einträge - HTL RIED

EXE 17 war ein voller Erfolg

Alle zwei Jahre können Schüler an zehn Standorten in Oberösterreich den naturwissenschaftlichen Unterricht einmal anders erleben. Bei der heurigen Experimentale am 8. März in der HTL Ried präsentierten wieder Schüler für Schüler spannende chemische, physikalische und biologische Versuche. Mehr als 1000 Teilnehmer kamen dabei in die HTL Ried, um in die faszinierende Welt der Naturwissenschaften einzutauchen und die aufgebauten 55 verschiedenen Experimente selbst auszuprobieren.


"Wir möchten mit diesem Projekt die Begeisterung für den naturwissenschaftlichen Unterricht wecken und die Schüler für ihre berufliche Laufbahn inspirieren", sagte dazu DI Wolfgang Billinger, Direktor der HTL Ried.


Bereits zum dritten Mal veranstaltete die HTL Ried die Experimentale für den Bezirk Ried. "Besonders stolz sind wir darauf, dass die Zusammenarbeit der Schulen im Bezirk Ried so gut funktioniert und wir fast alle pflicht- und weiterführenden Schulen für das Projekt gewinnen konnten", erklärte der HTL Ried Lehrer DI (FH) Bernd Wiesenberger, der für die Organisation der EXE17 im Bezirk Ried verantwortlich war.