Schule / News / News-Einträge - HTL RIED

LSI HR Mag. Nagl besucht HTL Ried

Bei der diesjährigen Generalversamlung und Beiratssitzung kam es zu Neu- bzw. zu Umbesetzungen im Vorstand und im Beirat des HTL Ried Fördervereins.

Neben Hrn. Robert Machtlinger (Vorstandsvorsitzender) und Hrn. Wolfgang Rathner wurde Herr DI Stefan Scheuch in den Vorstand des Fördervereins gewählt. Hr. Mag. Christian Gumpinger wurde als Beiratsvorsitzender und Hr. Rudolf Faschang als Stellvertreter des Beiratsvorsitzenden gewählt.

Der Förderverein konnte auf ein sehr erfolgreiches Jahr im Sinne der Unterstützung der HTL Ried zurückblicken. Eines der Highlights des abgelaufenen Jahres war die Anschaffung von 4 ABB Robotern. Beim Tag der offenen Tür im Jänner 2017 werden diese der Öffentlichkeit vorgestellt.

Direktor Billinger berichtete über die aktuellen Projekte an der HTL Ried.  LSI Nagl stellte das Projekt "Technik am Zug"  vor. Es ist geplant, den derzeit in Linz stehenden Zug ins Innviertel zu überstellen und mit neuen Experimenten auszustatten. Ziel dieses Projektes ist, dass SchülerInnen schon in der Primar- und Sekundarstufe für die Technik begeistert werden.