Schule / News / News-Einträge - HTL RIED

Tag der offenen Tür

HTL Ried als Besuchermagnet für interessierte Schülerinnen und Schüler


Am Freitag, den 20. Jänner 2017, besuchte eine noch nie dagewesene Zahl an interessierten Jugendlichen und deren Eltern die HTL Ried. Die drei Maschinenbauschwerpunkte Fertigungstechnik/Leichtbau, Agrar- und Umwelttechnik und Automatisierungstechnik präsentierten sich als zukunftsweisende Ausbildungsbereiche mit top Karrierechancen.


Die Besucher durften eine familiäre Schule erleben und zeigten sich über das umfassende Ausbildungsangebot erstaunt. Viele zukünftige Schülerinnen und Schüler testeten ihre Begabung beim CAD-Konstruieren oder beim klassischen Feilen.


Die Highlights des Tages aber waren modernste Fertigungstechnologien in Form von 3D-Druck und 5-Achs-Fräsen und die durch den Förderverein der HTL Ried finanzierten Roboter.


Dir. Billinger: „Es freut mich, dass das Interesse an unserer HTL von Jahr zu Jahr steigt. Die zukünftigen Schülerinnen und Schülern und deren Eltern erkennen den hohen regionalen und globalen Stellenwert des Maschinenbaus und zeigen daher Interesse an unserer Ausbildung.“